Susanne Abel:
Stay away from Gretchen
Eine unmögliche Liebe

Susanne Abel:
Stay away from Gretchen
Eine unmögliche Liebe

Freitag, 13. Mai, 19 Uhr
Buchhandlung Rombach
im Arenapark Lahr
Alter Stadtbahnhof 1

Der Nachrichtenmoderator Tom Monderath macht sich Sorgen um seine 84-jährige Mutter Greta, die immer mehr vergisst. Doch nach und nach erzählt Greta aus ihrem Leben – von ihrer Kindheit in Ostpreußen, der Flucht vor den russischen Soldaten, der Sehnsucht nach dem verschollenen Vater und ihren Erfolgen auf dem Schwarzmarkt in Heidelberg. Als Tom jedoch auf das Foto eines kleinen Mädchens mit dunkler Haut stößt, verstummt Greta. Zum ersten Mal beginnt Tom, sich eingehender mit der Ver-gangenheit seiner Mutter zu befassen. Nicht nur, um endlich ihre Traurigkeit zu verstehen. Es geht auch um sein eigenes Glück. Susanne Abel, im südbadischen Kork aufgewachsen, ist mit ihrem eindring-lichen Debüt „Stay away from Gretchen“ gleich ein Bestseller gelungen. Sie arbeitet fürs Theater und fürs Fernsehen. Dort realisiert sie als Autorin und Regisseurin zahlreiche Dokumentationen.

Vorverkauf in der Buchhandlung Rombach im Arenapark Lahr
www.rombach.de/abel

Veranstalter: Buchhandlung Rombach im Arenapark Lahr
Eintritt 12, erm. 10 Euro

Orte für Worte

[1] lokalisierbarer, begrenzter Platz, definierte Stelle (punktförmig oder ausgedehnt) auf einer Fläche oder im Raum
[2] Plural 1: geografisch definierte Siedlung
[3] Plural 1: die Bevölkerung von [2]

Wiktonary