Ralf H. Dorweiler
Das Geheimnis des Glasbläsers – Hörgenuss mit Augenschmaus

Ralf H. Dorweiler
Das Geheimnis des Glasbläsers – Hörgenuss mit Augenschmaus

Donnerstag, 7. Juni, 19.30 Uhr
Buchhandlung Schwab

Ralf H. Dorweiler – Redakteur der Badischen Zeitung – ist bei uns vor allem durch die siebenteilige Krimireihe um Testdieb Rainer Maria Schlaicher und seinen Basset Dr. Watson bekannt: "Mord auf Alemannisch", "Salamitaktik" und "Sauschwobe" sind Longseller.

Ebenso im Emons-Verlag erschienen ist sein Buch "111 Orte im Schwarzwald". Sein erster historischer Roman "Der Pakt der Flößer" erschien 2017.

Ralf H. Dorweiler liest aus seinem neuen Buch „Das Geheimnis des Glasbläsers“ – eine packende Spionagegeschichte aus dem Spätmittelalter über gläserne Schätze, übermächtige Gegner und unerreichbare Liebe, voller Spannung, überraschender Wendungen und Hintergrundinformationen zur Handwerkskunst des Glasmachens.

Dabei begleiten die Zuhörer den jungen Schwarzwälder Glasbläser Simon mit einer kaiserlichen Mission über die Alpen in die prachtvolle Lagunenstadt Venedig und schließlich bis zur entscheidenden Schlacht um Konstantinopel. Mit humorvollen Anekdoten weiß der Gelegenheitsschauspieler prächtig zu unterhalten. Seine Lesungen sind nicht nur für die Ohren ein Genuss, auch den Augen bietet er faszinierendes Bild- und Filmmaterial auf der Leinwand.

Veranstalter: Buchhandlung Martin Schwab
Eintritt: 10 Euro

Orte für Worte

[1] lokalisierbarer, begrenzter Platz, definierte Stelle (punktförmig oder ausgedehnt) auf einer Fläche oder im Raum
[2] Plural 1: geografisch definierte Siedlung
[3] Plural 1: die Bevölkerung von [2]

Wiktonary